Leroy Sane on fire

Wirbelwind auf der Insel

Der Ex-Schalker und Nationalspieler Leroy Sane ist mittlerweile in seinem Verein Manchester City auf der linken Offensivseite gesetzt. Auch in der letzten Begegnung von Manchester gegen Burnley machte der erst 21-jährige Flügelflitzer wieder mächtig Druck. Nach Startschwierigkeiten zu Beginn der Saison geht es jetzt so richtig los.

1 Assist – 1 Tor

Mit seinen schnellen Flankenläufen sorgt der sprintstarke Sane immer wieder für Gefahr in der gegnerichen Hälfte. In der Partie gegen Burnley steuerte er beim 3:0 vor heimischen Publikum in Manchester eine Vorlage via Ecktoß und einen wunderbaren Treffer bei.

Insgesamt steht der gebürtige Essener nun bei einer glatten 1,0 im Scorewert 2017/2018. In 9 Premier-League Spielen diese Saison 5 Tore und 4 Assists. Im englischen Pokal rettet Sane seinem Team vor einem frühen Pokalausscheiden. Gegen West Brom stand er 79 Minuten auf dem Platz und erzielte beide Treffer in diesem EFL Cup Spiel, welches mit 2:1 von Man City gewonnen wurde.

Insgesamt haben sich die 50 Mio Ablösesumme im letzten Jahr an Schalke 04 für die Engländer, die unter Pep Guardiola derzeit auf Platz 1 der Premier League stehen, schon bezahlt gemacht.

Einsätze für Manchester City insgesamt:
Premier League (35 Einsätze – 10 Tore – 9 Vorlagen)
Champions League (7 Einsätze – 2 Tore – 2 Vorlagen)
FA Cup (5 Einsätze – 2 Tore – 1 Vorlage)
EFL Cup (3 Einsätze – 2 Tore)

Hinterlasse einen Kommentar